Über mich

Hi, mein Name ist Melissa Ratsch und ich bin Autorin für Romantic- und Urban-Fantasy.

Wie kam ich zum Schreiben?
Die Liebe zu Büchern entdeckte ich erst mit 15 Jahren, aber dann las ich alles, was ich in die Finger bekam! Irgendwann fand ich in der örtlichen Bücherei aber keine Romane mehr, die ich selber lesen wollte - und gleichzeitig waren die Ideen in meinem eigenen Kopf so interessant! Also fing ich für mich selbst an zu schreiben und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Was findest du bei mir?
Du bist bei meinen Büchern genau richtig, wenn du eine Fluchtmöglichkeit aus dem Alltag suchst. Wenn du Sehnsucht nach Welten hast, die zwar nicht utopisch sind, in denen am Ende jedoch immer ein Happy End auf dich wartet. Du willst Charaktere begleiten, die trotz aller Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen nie den Mut verlieren und am Ende dafür belohnt werden.

Was macht meine Bücher besonders?
Immer mit einer Prise Humor, emanzipierten Charakteren und der Neuinterpretation der klassischen Fantasy-Elemente versuche ich, meine Geschichten zu einem besonderen Leseerlebnis zu machen. Hast du Lust drauf?

Verlagsvorschau

Pressemappe

 

Du willst all meine Werke und auch die für die Zukunft geplanten auf einen Blick?

Dann lade dir meine Verlagsvorschau herunter! 

 

Hier gibt es Informationen für Journalist:innen, Vertreter:innen der Presse und interessierte Buchhändler:innen.

Bekomme Post von mir!

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte nicht nur regelmäßig spannende Informationen zu mir und meinen Büchern, sondern auch die kostenlose Kurzgeschichte "Witch Heart"!

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden.

Kontakt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.