Presseinformationen

Hier gibt es Informationen für Journalist:innen und Vertreter:innen der Presse.

Download
Pressemappe_Melissa Ratsch
Autorenbilder; Pressemitteilungen; Lebensläufe
Pressemappe_Melissa Ratsch.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 66.8 MB

Pressemitteilung #1.2021

 

Melissa Ratsch ist neues Vorstandsmitglied des Selfpublisher Verbands e. V.

 

Die Autorin Melissa Ratsch wurde am Samstag, den 11.12.2021 im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Selfpublisher Verbands e.V. als Schatzmeisterin in den Vorstand gewählt.

 

Im Zuge der Online-Mitgliederversammlung wurde Melissa Ratsch in das fünfköpfige Team des Vorstands des Selfpublisher Verbands e.V. gewählt. Zusammen mit den Autorinnen und Autoren Tamara Leonhard, Katharina Lankers, Hilga Höfkens und dem ebenfalls neu gewählten Andreas Bertling vertritt Melissa Ratsch künftig die Interessen der Mitglieder. Aus dem Vorstand verabschiedeten sich Jeanette Lagall und Frank Rösner, die über die Jahre ehrenamtlich für den Verband tätig waren.

 

„Ich freue mich sehr über die Wahl und besonders das Vertrauen in mich“, sagt die 34-jährige Autorin. „Vor allem im vergangenen Jahr hat der bisherige Vorstand viel für den Verband getan und ich freue mich sehr darauf, mich künftig als Schatzmeisterin ebenfalls aktiv für die Mitglieder einzusetzen.“

Melissa Ratsch hat sich bereits zuvor als Mitglied im Verein engagiert, unter anderem im verbandsinternen Weiterbildungsprogramm sowie durch zwei Blogartikel.

 

Der Selfpublisher Verband e.V. wurde 2015 gegründet vertritt verlagsunabhängige Autoren und Autorinnen aus dem deutschsprachigen Raum und zählt bereits über 1.000 Mitglieder. Unterstützung erhält der Vorstand weiterhin von seinem fünfköpfigen Beirat, dem unter anderem Verbandsgründer Matthias Matting angehört, sowie von der Ethik-Kommission.