Über mich

Ich liebe es, nur mit meiner Fantasie neue Welten zu erschaffen!

Dorthin entführe ich meine Leser*innen, um ihnen eine schöne Zeit zu verschaffen.

Melissa Ratsch

Autorinnen-Portrait von Melissa Ratsch, aufgenommen von Pablo Oelers

Hi, mein Name ist Melissa Ratsch und ich bin Autorin für Romantic- und Urban-Fantasy.

 

Wie kam ich zum Schreiben?

Die Liebe zu Büchern entdeckte ich erst mit 15 Jahren, aber dann las ich alles, was ich in die Finger bekam! Irgendwann fand ich in der örtlichen Bücherei aber keine Romane mehr, die ich selber lesen wollte - und gleichzeitig waren die Ideen in meinem eigenen Kopf so interessant! Also fing ich für mich selbst an zu schreiben und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

 

Was findest du bei mir?

Du bist bei meinen Büchern genau richtig, wenn du eine Fluchtmöglichkeit aus dem Alltag suchst. Wenn du Sehnsucht nach Welten hast, die zwar nicht utopisch sind, in denen am Ende jedoch immer ein Happy End auf dich wartet. Du willst Charaktere begleiten, die trotz aller Schwierigkeiten und Schicksalsschlägen nie den Mut verlieren und am Ende dafür belohnt werden.

 

Was macht meine Bücher besonders?

Immer mit einer Prise Humor, emanzipierten Charakteren und der Neuinterpretation der klassischen Fantasy-Elemente versuche ich, meine Geschichten zu einem besonderen Leseerlebnis zu machen. Hast du Lust drauf?

Leser*innen-Stimmen

Übernatürliche Spannung trifft auf aufregende Storyline! Gepaart mit Liebe, Freundschaft und vielen Geheimnissen ist "Ouija - Tote reden zu viel" der Auftakt einer Reihe, die uns noch den Atem rauben wird.

"Ouija - Tote reden zu viel"

 

Das ist das spannendste Buch der Reihe! Ich finde auch einfach den Stil der Autorin super zeitgemäß. Keine toxischen Beziehungen, kein Rassismus, kein Sexismus.

"New Gods: Ersehnen"

 

Wow, was für ein Finale! Ich konnte es gar nicht abwarten, diese Geschichte zu lesen und habe sie dementsprechend innerhalb von weniger als 24 Stunden verschlungen!

 

"Wasserflüstern - Die anderen Anderen"

Es ist mal eine völlig andere Geschichte. Freundschaft, Liebe und Sehnsucht sind wichtige Themen, die hier aufgegriffen werden. Jeder Protagonist hat seinen eigenen Charme.

"New Gods: Erwachen"

 

 

Der Schreibstil und die Erzählweise hat mich von Buch zu Buch mehr gepackt und ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne diese Charaktere leben soll. Was für eine tolle Reihe!

Das Highborn-Projekt

 

 

"Your Choice" ist ein außergewöhnliches Buch! Die Story hat mich sofort überzeugt und gefesselt und es war total spannend, den eigenen Weg beim Lesen einzuschlagen! Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und leicht zu lesen.

 

"Your Choice - Liebe auf Umwegen"


Neugierig geworden? Dann melde dich bei meinem Newsletter an!

 

Erhalte nicht nur einmal im Monat spannende Infos rund um meine Bücher und mich, sondern hol dir auch das kostenlose Romantic-Fantasy-Buch "Witch Heart - Verliebt in eine Hexe".

 




Kontakt zu mir...

... könnt ihr vor allem über Instagram, Facebook, TikTok und natürlich per Mail aufnehmen.

Ich freue mich auf Nachrichten von euch!

 

Für Journalist:innen: Hier finden Sie meine Pressemappe